ANGELA SCHNEIDER

ANGELA SCHNEIDER

Prenatal & Postnatal Yoga | Integrale Körper- & Massagetherapie | Holistic Coaching | Ganzheitliche Heilerin | Doula Geburtsbegleiterin in Anerkennung

Bereits in meiner Kindheit spürte ich eine starke Verbundenheit zu indigenen Völkern, die ich unter anderem im bornesischen Regenwald hautnah erfahren durfte. Seit ich mit meinen Eltern an einige der damals noch unberührtesten Fleckchen dieser Erde gereist bin, war ich stets auf der Suche nach einer vergleichbaren naturspirituellen Lebensweise. Seither beschäftige ich mich mit dem Sinn der Existenz und dem Kausalitätsprinzip, was mich vor über 20 Jahren zum Yoga führte.

Während ich mich unter meiner ersten Geburt „ausgeliefert“ gefühlt habe, war Yoga war für mich in meiner zweiten Schwangerschaft und Geburt ein großer Segen. Ich fühlte mich sehr in meiner weiblichen Kraft, fest verwurzelt und voller Urvertrauen …

Seither begleite ich Frauen als Freundin und als yogische Geburtsvorbereiterin rund um und auch während der Geburt. Zur Zeit befinde ich mich in der Ausbildung/Anerkennung zur „Doula in Deutschland“.

Das Wort Doula stammt aus dem altgriechischen doulalei und bedeutet „Dienerin der Frau“. Heute versteht man unter einer Doula eine geburtserfahrene Frau, die einer werdenden Mutter vor, während und nach der Geburt emotional und körperlich zur Seite steht.

Melde dich gern für ein unverbindliches Kennlerngespräch bei mir.


KONTAKT / ANGELA

Ich bin Mitglied bei Doulas in Deutschland e.V.