NICKY REINKE

NICKY REINKE

DOULA (mentale und seelische Schwangerschafts- und Geburtsbegleitung) – auf Wunsch ab der ersten Schwangerschaftswoche bis hin zur Geburt inkl. Wochenbettbetreuung und bei Bedarf emotionale Begleitung im Familiengeschehen bis zum 3. Lebensjahr

PÄDAGOGIN

REIKI GEBENDE (von jap. Rei = Kosmos, und Qi = Energie) zur Übertragung von Lebensenergie über die Hände

GEBÄRDENSPRACHE KOMPETENT (LBG)

Ich bin Nicky, Mama von 4 wundervollen Kindern … und ich habe im Laufe meiner Jahre so viele wundervolle Momente erleben dürfen, unter anderem waren es vor allem die Geburten meiner Kinder und dass ich sie auf ihrem Weg ins Er-wachsen-Sein begleiten durfte!!

Ich war schon immer sehr an der Persönlichkeitsentwicklung von Menschen interessiert und habe mich viel mit der Entwicklung und dem Wachsen meiner Kinder, meiner eigenen und meiner Mitmenschen (auch aus beruflichen Gründen) beschäftigt, Kurse/Seminare dahingehend besucht  und viele Fragen nachträglich für mich durch verschiedene Lektüren der Psychologie und der pränatalen Neurowissenschaften beantworten können. 

Häufig stellen wir uns nicht nur in der Schwangerschaft so viele Fragen, Gedanken kreisen und wir finden manchmal nicht die Antwort, die uns zufriedenstellt. Gerade in der Schwangerschaft beginnt wie auch in vielen anderen Lebensbereichen ein neuer Lebensabschnitt und keiner bereitet uns darauf vor. Wie werde ich als Mutter oder Vater sein? Was kommt auf mich zu? Werde ich anders sein als meine Eltern? Wie verändern wir uns als Paar? Wie ist es, wenn ich nicht nur Frau, sondern auch Mutter bin, oder nicht nur Mann, sondern Vater? Wie ist es, wenn mein(e) Kind(er) noch ein Geschwisterchen bekommen? Und so weiter und so fort…:)Wir müssen den Weg einfach gehen und teilweise werden wir mit den Ereignissen förmlich überrollt. Wer gibt mir Raum und Zeit für meine Ängste, Unsicherheiten Bedürfnisse, Wünsche und Visionen? Häufig sind wir getrieben von unserem Alltag und die Zeit der Menschen , die uns auch medizinisch in der Schwangerschaft begleiten, ist begrenzt.

Meine Aufgabe als Doula ist, dich darin zu bestärken und zu motivieren, deinen/euren eigenen Weg zu gehen und euch auf die Antworten in deinem/euren Herzen zu vertrauen, denn keiner kann dir/euch diese Fragen besser beantworten, als du/ihr selbst! Ich bin  vor allem an deiner Seite und helfe dir bei der Erforschung deiner Selbst, wer du bist und was du brauchst, damit du den Glauben an dich selbst auch an dein Baby weitergeben kannst. Denn jedes Wesen kommt mit einer unversehrten Seele zu uns und wir dürfen als Eltern vorleben und unseren Kindern ein guter CO-Regulator in feinfühliger Bindung sein, damit wir Menschen irgendwann friedlich, liebend und wohlwollend hier auf Erden in Verbundenheit mit Mutter Erde leben können..

Meine tiefe Überzeugung und Botschaft für jede einzelne Menschenseele, egal ob sie schon auf dieser Erde lebt oder erst geboren wird:

„Du bist vollkommen, du bist schön und einzigartig, du wirst geliebt, du bist in Sicherheit und du bist frei, egal wo du gerade stehst, woher du kommst, oder wohin du auch gehst!“

Ich freue mich auf dich und auf die wunderbare Zeit, die ich mit dir/euch teilen darf…

In Verbundenheit
Deine Doula Nicky


KONTAKT / NICKY

Ich bin Mitglied bei Doulas in Deutschland e.V.